Header_Yenidze_DD.jpg
Aktuelles der Seniorenwohnanlage "An der Yenidze"Aktuelles der Seniorenwohnanlage "An der Yenidze"

Aktuelles der Seniorenwohnanlage "An der Yenidze"

Der Fachkräftemangel lässt auch uns neue Wege gehen.

 FRM-TV hat eine der vietnamesischen Azubis in unserer Einrichtung begleitet...

https://youtu.be/-IWwyqiKysc

Herzlichen Glückwunsch!

Seit genau 30 Jahren können wir uns auf unseren langjährigen Mitarbeiter Herrn Wolf, Leiter des Betreuten Wohnens, verlassen. Der Vorstandsvorsitzende Herr Ritter gratulierte heute persönlich zum Jubiläum. Dieses haben wir uns zum Anlass genommen und gefragt: Wie ist unser Herr Wolf zum DRK Kreisverband Freital gekommen?

Dabei wurde schnell klar, dass er dem Deutschen Roten Kreuz eigentlich schon mehr als 45 Jahre angehört. Begonnen im Schulsanitätsdienst führte sein Weg über Jugendrotkreuz und Ortsverein, bis er am 1.1.1990 seine hauptamtliche Berufung fand.

Bereut hat er es nie, sagt er. Die Kameradschaft und die gute Zusammenarbeit im Team lassen ihn die manchmal emotional schwierigen Momente vergessen. Mit Leib und Seele übt er seinen Beruf aus, organisiert Fahrten und Ausflüge - verbringt Freizeit mit den Senioren.

In die Zukunft blickt er positiv und so bleibt uns zu wünschen, dass er weiterhin mit solchem Engagement und Wertschätzung für unsere Bewohner tätig ist.

Wir sind so stolz!

Großartige Teams leisten großartige Arbeit! Und wieder haben wir es schriftlich... wir gratulieren unseren Mitarbeitern zu diesem tollen Ergebnis der Qualitätsprüfung.

Mach mit - bleib fit!

Unter diesem Motto fand das Sommerfest für unsere Bewohner des Pflegeheimes „An der Yenidze“ statt. Wetterbedingt gab es Kaffee, Eisbecher und sportliche Stationen indoor! Da natürlich jeder unserer Bewohner einen 1. Platz verdient hat, wurden Goldmedaillen an alle verliehen und natürlich haben wir trotzdem gegrillt Ein riesiges Danke an alle fleißigen Hände vor und hinter den Kulissen!