MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Presse & Service

Bildungsfahrt nach Solferino 2014

Vom 01. bis 05. Mai 2014 befand sich unser Präsidium und unser Vorstand auf Bildungsreise nach Solferino. Das Rotkreuz-Museum in Castiglione wurde am 1. Tag besichtigt. Am 2 Tag ging es nach Solferino. Dort wurde das Denkmal des Internationalen Roten Kreuzes und eine Gebeinskapelle mit den Knochen gefallener Soldaten besichtigt sowie der "Rocca di Solferino", ein ca. 30 Meter hoher Turm in dem sich ein Museum zur Schlacht von Solferino befindet. Mit vielen neuen Eindrücken sind das Präsidium und der Vorstand wieder zurück in Deutschland. Die Bildungsreise zu den Wurzeln des Rotkreuz-Gedankens war für alle ein beeindruckendes und einzigartiges Erlebnis und auch das Zusammengehörigkeitsgefühl wurde durch diese Reise gestärkt.