JRK BlogJRK Blog

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Ehrenamt
  3. Jugendrotkreuz
  4. JRK Blog

Unser Spezialistenlager kann stattfinden!

Vom 14.02.2022 bis 19.02.2022 fahren 23 Schulsanitäter und JRKler der 7. bis 9.Klasse ins KiEZ Sebnitz um gemeinsam ihre Erste Hilfe Kenntnisse zu festigen. Wir sind froh, dass unser "Spezi-Lager" dieses Jahr wieder stattfinden kann. Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche Woche.

Wir werden dabei sein!

Neue Erste Hilfe Taschen

Unser Jugendrotkreuz konnte sich über eine großzügige Spende von Helios Weißeritztal-Kliniken / Freital und Dippoldiswalde freuen. Von den 200€ beschafften wir für die Jugendgruppe 1 neue Erste Hilfe Taschen, die unseren Jugendlichen am 10.Januar 22 übergeben wurden.

Heute (3.12.2021) wurde das Geheimnis um das kleine Wichtelgeschenk unter der Weihnachtsmannmütze vom 3. Advent gelüftet. Eine Lebkuchenbackmischung und die dazugehörigen RTW Ausstechformen erhält jeder JRKler in dieser Woche. Sophie und Leon von unserer Kreisleitung überraschten heute die JRKler der Jugendgruppe 1 sowie des ND Mimentrupps. Die Verwunderung war groß und die Freude riesig. Vielen Dank an die zwei Wichtel.

Danke an unseren DRK Kreisverband für die Finanzierung!